Natur im Garten 2020

Plakettenvergabe

Beschreibung

Nachdem die Feier im Nov. 2019 wegen starkem Schneefall von den osttiroler Preisträgern ja nicht besucht werden konnte haben wir diese heuer im Gemeindezentrum Abfaltersbach nachgeholt.
Dabei wurden auch die bisherigen Preisträger seit 2014 insgesamt rund 55 Gartenbesitzer eingeladen im Sinne eines Wiedersehens und Vernetzungstreffens (sog. „Natur im Garten-Stammtisch“).
Rund 60 Personen sind der Einladung des Tiroler Bildungsforums und des Obst- und Gartenbauvereins Abfaltersbach-Anras-Strassen unter Obmann Bgm. Anton Brunner gefolgt und haben neben einem Vortrag zum Thema „Blumenwiesen-richtig anlegen auch der Plakettenübergabe durch LH-Stv. Mag.a Ingrid Felipe beigewohnt.
Alle angeführten Personen sind gekommen außer der Fam. Backes Cleare&Vincent.
Eine Besonderheit heuer war der hohe Anteil an Gartenbesitzer die aus dem nahen und fernen Ausland zugezogen sind und viel Mut und Engagement mitgebracht haben den naturnahen Weg der Gartengestaltung und -pflege zu gehen. Die Aktion wie auch Veranstaltung besitzt hier auch den positiven Nebeneffekt einer verstärkten Integration der Neubürger in unseren Gemeinden.

Details

  • Kunde: Tiroler Bildungsforum
  • Projekt Beginn: 2020

Ingenieurbüro DI Gerald Altenweisl