Entente Florale Goldgewinner Gemeinde Söll

Schönstes Blumendorf Europas

Beschreibung

Das schönste Blumendorf Europas 2013 heißt Söll in Tirol

Im belgischen Nieuwport fand die Preisverleihung des diesjährigen Wettbewerbs Entente Florale statt. Dabei jubelten die Tiroler – Söll wurde mit Gold ausgezeichnet und darf sich schönstes Blumendorf Europas bezeichnen, Kufstein wurde mit Silber belohnt.

Nach Gold 2011 durch Rennweg am Katschberg und 2012 durch Gamlitz in der Steiermark war es wieder die Kategorie „Dorf“, die Österreich abermals die Goldmedaille sicherte. Beeindruckt zeigte sich die Jury im Besonderen vom aktiven Dorf- und Vereinsleben der Tiroler Gemeinde, die malerisch eingebettet in einer atemberaubende (Film-)Kulisse liegt. Das Engagement der Bevölkerung und die Freude an ihren Projekten schaffte bereits während des Jury-Besuchs eine besonders herzliche Atmosphäre, der sich kaum jemand entziehen konnte.

(Text aus: https://www.meinbezirk.at/kufstein/c-lokales/jubel-ueber-gold-und-silber-beim-blumenbewerb_a715351)

Die Begleitung des Wettbewerb-Prozesses wurde von 2010-2013 im Rahmen eines „Ortsgestaltungs-Konzeptes“ fachlich mitbegleitet.

Details

  • Kunde: Söll entente florale bericht

Ingenieurbüro DI Gerald Altenweisl